Ängby Camping

Ferienhäuser

Blackebergsvägen 25, 168 51 Bromma

Über die Campingplätze

Direkt am Mälarsee, am Rande des Stockholmer Stadtzentrums, befindet sich der altehrwürdige Campingplatz Ängby Camping. Der Campingplatz hat eine Geschichte, die bis in die 1940er Jahre zurückreicht. Deshalb gibt es mehrere kleine rote Hütten und kleinere Stellplätze, die Platz bieten, um die Nachbarn besser kennen zu lernen, ohne die Privatsphäre zu beeinträchtigen. Ängby Camping besteht aus feinen Grasflächen und hügeligem Wald. Es gibt 40 Ferienhäuser unterschiedlicher Größe und über 100 Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile oder Zelte. Die Servicegebäude auf Ängby Camping sind alle in bequemer Entfernung, egal wo Sie Ihren Stellplatz haben.

In den Servicegebäuden finden Sie:

  • Dusche
  • Toiletten
  • Waschküche
  • Sauna
  • Küche
Mehr sehen

Unterkunft

Fehlt Ihnen eine Unterkunftsmöglichkeit?

Schreiben Sie uns und sagen Sie uns, was Sie vermissen, und lassen Sie uns gemeinsam Campcation besser machen!

In der Nähe des Campingplatzes

Ängby Camping hat durch seine Nähe zur Stadt Stockholm eine einzigartige Lage. Entlang des glitzernden Ufers des Mälaren-Sees können die Gäste die Ruhe der Natur spüren und leicht vergessen, dass sie sich eigentlich auf einem Stadtcampingplatz befinden. Mit seiner guten Anbindung an Stockholm zieht der Campingplatz Ängby sowohl schwedische als auch ausländische Touristen an.

Direkt neben dem Campingplatz liegt das Ängby Friluftsbad, wo Sie Stege, eine Wasserrutsche und ein neu eröffnetes Restaurant vorfinden. Rund um Ängby Camping finden Sie schöne Joggingstrecken in gemischtem Terrain. Wenn Sie Ihren vierbeinigen Freund im Urlaub dabei haben, können Sie sich im nahe gelegenen Hundebad abkühlen.

An der Rezeption gibt es eine schöne Auswahl an Grundnahrungsmitteln, darunter in der Hochsaison auch frisches Brot. Außerdem gibt es einen Kiosk und ein Café, das im Sommer sehr beliebt ist.

Die Nähe zu Stockholm ist natürlich ein wichtiger Grund, warum Ängby Camping so viele Gäste aus ganz Europa anzieht. Die schwedische Hauptstadt ist ein Reiseziel, das weltweit immer beliebter wird. Hier spürt und sieht man die Flügel der Geschichte, die mächtige Architektur der Altstadt kann man tagelang zu Fuß erkunden. Gemütliche Cafés, Restaurants und Geschäfte reihen sich aneinander, um Ihnen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Täglich können Führungen in mehreren Sprachen gebucht werden. Hier befindet sich auch der Königspalast, der Sitz der schwedischen Monarchie und des Königspaares. Es befindet sich seit dem 13. Jahrhundert hier und ist sehr gut erhalten und zu besichtigen.

Neben der Altstadt gibt es ein pulsierendes Nachtleben mit vielen Restaurants, Bars und Cafés von Södermalm bis Östermalm. Jedes dieser Viertel verleiht der schwedischen Hauptstadt seinen eigenen Stempel und seine eigene Atmosphäre. Ein Tipp: Kaufen Sie sich eine Tageskarte für den Nahverkehr, um die Stadt zu erkunden und Orte außerhalb der klassischen Altstadt zu entdecken, sobald Sie die obligatorischen Besichtigungen hinter sich gebracht haben.

Wer andere spannende Ausflugsziele sehen möchte, sollte das Schloss Drottningholm besuchen, das nur sechs Autominuten entfernt ist. Täglich werden hier Führungen angeboten. In unmittelbarer Nähe des Schlosses befindet sich ein schönes Café, und die Gegend ist fabelhaft und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Natürlich hat Stockholm noch viel mehr zu bieten. Fragen Sie an der Rezeption nach Tipps für Aktivitäten!

Mehr sehen

Einrichtungen des Campingplatzes 0

Einrichtungen des Campingplatzes

Aktivitäten in der Nähe 0

Aktivitäten in der Nähe

Gut zu wissen

Ängby Camping ist das ganze Jahr über geöffnet. Aufgrund seiner einzigartigen Lage sind die Verkehrsverbindungen sehr gut. Sie können den Platz mit Bus und U-Bahn ebenso gut erreichen wie mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder Auto. Jedes Jahr werden in Stockholm mehrere große Veranstaltungen organisiert, so dass der Campingplatz oft ausgebucht ist. Um sich einen Platz in diesem Stockholmer Kleinod zu sichern, ist es wichtig, rechtzeitig zu buchen. **WICHTIG! Die gleiche Person, die die Buchung vornimmt, muss auch die Person sein, die eincheckt!

**LAST-MINUTE-BUCHUNG - Sie müssen bis spätestens 20:00 Uhr ankommen! ****

Herzlich willkommen auf Stockholms Ängby Camping!

Mehr sehen

Öffnungszeiten & Check-in

Öffnungszeiten:
Komplettservice geöffnet:

01/01-31/12

Einchecken:

Fram till 20:00

Auschecken:

12:00

Camping in der Nähe

Ängby Camping

Blackebergsvägen 25, 168 51 Bromma

Description

Next to Lake Mälaren, just on the outskirts of Stockholm's city centre, you will find the venerable Ängby Camping. The campsite has a history that goes all the way back to the 1940s. This creates a unique feeling that the campsite is careful to preserve, which is why you will find several small red cabins and smaller campsites that allow you to get to know your neighbours better without taking away the privacy.Ängby Camping consists of fine grassy areas and hilly woodland. There are 40 overnight cottages of various sizes and over 100 pitches for caravans, motorhomes or tents. The service buildings at Ängby Camping are all at a comfortable distance no matter where you have your pitch.

In the service buildings you will find:

  • Shower
  • Toilets
  • Laundry room
  • Sauna
  • Kitchen
Show more

Accommodations

Nearby

Ängby Camping has a unique location with its proximity to Stockholm City. Along the glittering shoreline of Lake Mälaren, guests feel the calm of nature and easily forget that they are actually at a city campsite. With its excellent connections around Stockholm, Ängby camping attracts both Swedish and foreign tourists.

Right next to the campsite is Ängby friluftsbad where you will find piers, a water slide and a newly opened restaurant. Around Ängby Camping you will find nice jogging trails in mixed terrain. If you have your four-legged friend with you on vacation, you can cool down in the dog pool nearby.

The reception has a nice selection of basic goods, including fresh bread throughout the high season. There is also a kiosk and a café that is very popular during the summer.

The proximity to Stockholm is of course a big reason why Ängby camping attracts so many guests from all over Europe. The capital of Sweden is a tourist destination that is becoming increasingly popular around the world. Here you can feel and see the wings of history, the mighty architecture of Gamla Stan can take days to walk around and explore. Cozy cafes, restaurants and shops are located next to each other and are ready to give you a unique experience. Guided tours can be booked every day in several different languages. Also located here is the Royal Palace, home to the Swedish monarchy and royal couple. It has been here since the 13th century and is very well preserved and visited.

In addition to the Old Town, there is a bustling nightlife full of restaurants, bars and cafes from Södermalm to Östermalm. Neighborhoods that all put their own stamp and vibe on Sweden's capital. One tip is to buy a day pass for local traffic and get around the city and discover places that are outside the classic Old Town district, when you're done with the obligatory sightseeing that is.

For those who want to see other exciting tourist destinations, Drottningholm Palace is only six minutes away by car. There are guided tours here every day. A lovely café is located right next to the palace and the area is fabulous and a UNESCO World Heritage Site.

Of course, Stockholm offers much more than this. Ask the reception for tips on activities!

Show more

Facilities 0

Facilities

Nearby activities 0

Nearby activities

Good to know

Ängby Camping is open all year round. Due to its unique location, communications are very good. You can get here just as well by bus and subway as by motorhome, caravan or car. Every year, several major events are organized in Stockholm, so the campsite is often fully booked. To secure your place at this Stockholm gem, it is important to book in time. **IMPORTANT! The same person who makes the booking must also be the person who checks in!

**LAST MINUTE BOOKING - You must arrive no later than 20:00! ****

A warm welcome to Stockholms Ängby Camping!

Show more

Opening hours & Check-in

Opening hours:
Full service:

01/01-31/12

Check-in:

Fram till 20:00

Check-out:

12:00

Campsites nearby