Camp Borga

Komfort-Stellplätze

Zelt

Avasjövägen 5, 91704 Borgasjäll

Über die Campingplätze

Hallo und herzlich willkommen im Camp Borga! Camp Borga liegt in dem schönen Bergdorf Borgafjäll in der Gemeinde Dorotea im südlichen Lappland. Camp Borga ist das ganze Jahr über geöffnet, Sommer wie Winter.

Hier können Sie mit Ihrem Wohnmobil oder Wohnwagen bleiben und haben jederzeit Zugang zu einem Servicegebäude mit Toiletten, Duschen, Saunen, Trockenräumen, Geschirrspülern und Waschmaschinen. Außerdem gibt es einen Spielplatz für die Kleinsten unter uns.

Dieser Ort liegt an der Sieben-Flüsse-Kunstroute und das Dorf, die Gegend und der Berg werden oft Borgarbydgen genannt. Das Dorf hat 100 liebenswerte Einwohner und bietet alles, von abenteuerlustigen Menschen bis hin zu klassischer, ruhiger Bergwelt mit frischer Luft und geringem Stresspegel.

Das Gebiet ist auch ein Zentrum für die Sami, die im Samidorf Voernese leben. Im Dorf finden Sie auch einen ICA-Laden, eine Apotheke, ein Postamt, Spiele und eine Lieferstelle für das Systembolaget.

Mehr sehen

Unterkunft

In der Nähe des Campingplatzes

Neben dem Camp Borga liegen Johannas Fjällkrog und das Snowcamp Motorschlittenzentrum. In Johannas Fjällkrog können Sie während Ihres Aufenthalts gut essen und trinken. Hier gibt es einen beliebten Treffpunkt, der sich für einen Besuch zu jeder Tageszeit eignet. Die Speisekarte variiert je nach saisonalen Zutaten, und ein guter Tipp ist der Seesaibling! Oft gibt es auch einen guten Vorrat an Pfifferlingen und alle Gerichte, die man mit diesem gelben Gold zubereiten kann.

Wenn Sie gut gegessen und Ihre Batterien wieder aufgeladen haben, ist es Zeit für ein Abenteuer, das Sie im Snowcamp Motorschlittenzentrum finden. Nehmen Sie Ihre Freunde, Ihre Familie oder vielleicht die Konferenz mit auf eine voll ausgestattete Schneemobilsafari und erleben Sie die magischen und kilometerlangen Schneemobilwege in der Umgebung. Hier wird das Fahren ganz auf Sie und Ihre Wünsche abgestimmt. Dies ist ein ganztägiges Abenteuer, bei dem sogar die Verpflegung inbegriffen ist! Schneemobilfahren ist auf Borgafjäll zwischen Dezember und 5. Mai erlaubt, danach gilt ein Schneemobilverbot.

Darüber hinaus können Sie auf dem Borgafjäll natürlich auch Langlauf und Abfahrtsski fahren (13 Pisten mit unterschiedlichem Charakter). Versuchen Sie auch den sogenannten "Catski". Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit einem der großen Pistengeräte auf die Gipfel ziehen zu lassen. Genießen Sie lange und einzigartige Abfahrten in einem wunderbaren Off-Piste. Ein ganzer Tag mit 4 Abfahrten, der natürlich mit Afterski endet!

Besuchen Sie das Skigebiet im Sommer? Dann haben Sie die Möglichkeit für fantastische Wanderungen, Beeren- und Pilzsammeln und eine bezaubernde Bergnatur. Auch das Angeln rund um Borgafjäll ist von hoher Qualität, die den meisten Anglern zusagt. Angeln Sie sowohl in stehenden als auch in fließenden Gewässern!

Von Juni bis September ist in der Gegend Wander- und Jagdsaison.

Mehr sehen

Einrichtungen des Campingplatzes 0

Einrichtungen des Campingplatzes

Aktivitäten in der Nähe 0

Aktivitäten in der Nähe

Gut zu wissen

Camp Borga ist das ganze Jahr über geöffnet, Sommer wie Winter! Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Vilhelminas, der etwa 87 km von Camp Borga entfernt ist. Von Stockholm aus sind es 72 Meilen (6 Meilen weiter als Åre).

Herzlich willkommen!

Mehr sehen

Öffnungszeiten & Check-in

Öffnungszeiten:
Komplettservice geöffnet:

Unbestimmt

Einchecken:

13:00

Auschecken:

12:00

Camping in der Nähe

Naturer Camping

Camping pitch

Tent

Avasjövägen 5, 91704 Borgasjäll

Description

Hello and welcome! We are located at the beautiful mountain village Borgafjäll in Dorotea municipality in southern Lapland. Camp Borga is open all year round, summer and winter.

Here you stand nicely with your motorhome or caravan and always have access to service houses containing toilets, showers, saunas, drying rooms, dishwashing rooms and even washing machines. There is also a playground available for the smaller people in our lives.

This village is located along the seven rivers of the art road and the village itself, the area, the mountain is often called Borgarbydgen. The village has 100 lovely inhabitants and offers everything from adventure to classic calm mountain environment with fresh air and low stress levels.

The area is also a centre for the Sami who live in Voernese Sami village. In the village you will also find an Ica store, pharmacy, post office, games and a delivery point for the systembolaget.

Show more

Accommodations

Nearby

Adjacent to Naturer Camping we have both Johannas Fjällkrog and Snowcamp snowmobile centre. At Johannas Fjällkrog you eat and drink well during your stay. Here you have a popular meeting place that is suitable for a visit at any time of the day. The menu varies according to all the seasonal ingredients. A good tip is the Arctic char! They also often have a good supply of chanterelles and all the dishes you can create with this yellow gold.

Once you've eaten well and recharged your batteries, it's time for adventure and you'll find it at Snowcamp snowmobile centre. Bring your friends, family or perhaps your conference on a fully packed snowmobile safari and experience the magical and mile-long snowmobile trails in the surrounding area. Here, the driving is completely adapted to you and your wishes. This is a full-day adventure that even includes food! Snowmobiling is allowed on Borgafjäll between December and 5th May, after which snowmobiling is prohibited.

In addition to this, you will of course also enjoy skiing both cross-country and downhill (13 slopes of various types) here at Borgafjäll. Also try out so-called "Catski". Here you get the chance to be pulled up on the peaks with one of the large piste machines. Enjoy long and unique runs in a wonderful off-piste. A full day with 4 runs that of course ends with après ski!

Are you visiting the resort in summer? Then you have the chance for fantastic hiking, berry & mushroom picking and a captivating mountain nature. The fishing around Borgafjäll is also of a high quality that suits most fishermen. Fish in both still and flowing water!

From June to September it is both hiking and hunting season in the area.

Show more

Facilities 0

Facilities

Nearby activities 0

Nearby activities

Good to know

Camp Borga is open all year round, summer and winter! The nearest airport is Vilhelminas airport which is about 87 km from Camp Borga. Located 72 miles from Stockholm (6 miles further than Åre).

A warm welcome!

Show more

Opening hours & check-in

Opening hours:
Full service:

Not specified

Check-in:

13:00

Check-out:

12:00

Campsites nearby