Gullmarsbadens Camping

Komfort-Stellplätze

Zelt

Dalskogen 144, 453 41 Lysekil

Über die Campingplätze

Gullmarsbadens Camping ist ein zentral gelegener Campingplatz mit allem, was Sie für einen gelungenen Urlaub brauchen. Der Campingplatz liegt in einer wunderschönen Umgebung mit Wald und Meer als nächste Nachbarn. Sogar ein eigener Strand befindet sich in unmittelbarer Nähe des Platzes.

Auf diesem Campingplatz ist jeder willkommen, unabhängig davon, ob er einen Campingschein hat oder nicht. Der Platz bietet Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte.

Der Campingplatz liegt im schönen nördlichen Teil von Bohuslän, nur 2,5 km von der lebhaften Stadt Lysekil entfernt.

Der Campingplatz hat eine lange Geschichte, die bis in die 1950er Jahre zurückreicht, und hat sich seitdem zu einer schönen Oase an der Westküste entwickelt. Wenn Sie Glück haben, können Sie einen der exklusiveren Stellplätze auf dem Platz mit direktem Meerblick auf den Gullmarsfjord bekommen.

Auf Gullmarsbadens Camping finden Sie ein Servicehaus mit Duschen und Toiletten sowie Kochgelegenheiten. Außerdem gibt es an der Rezeption einen Mini-Wohnraum, in dem Sie die wichtigsten Dinge für Ihren Aufenthalt finden.

Mehr sehen

Unterkunft

In der Nähe des Campingplatzes

2,5 km vom Campingplatz entfernt befindet sich die Küstenstadt Lysekil. Lysekil, auch bekannt als "Stadt am Meer", liegt am Ende der schönen Westküste von Bohuslän, wo der Gullmarsfjord zum Meer hin offen ist. Die schöne Schärenlandschaft in Verbindung mit einem sehr aktiven Stadt- und Naturleben macht die Stadt zu einem sehr beliebten Urlaubsziel.

Im Jahr 2019 wurde Lysekil zur wohnmobilfreundlichsten Gemeinde Schwedens gewählt. Das liegt natürlich an der schönen Umgebung und an den zahlreichen privaten und kommunalen Stell- und Campingplätzen in der Region, die zentral, nahe am Meer und an den schönsten Plätzen der Natur liegen.

Lysekil ist ursprünglich ein alter Fischerort, bietet aber heute Aktivitäten und Erlebnisse für die ganze Familie. Hier finden Sie alles, von charmanten, gut erhaltenen Vierteln aus der Vergangenheit bis hin zu kalten Bädern und sogar einem Aquarium.

Wenn Sie genug haben von all den Cafés und Restaurants, die Meeresfrüchte anbieten, empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Aquarium: Haus des Meeres. In diesem gut gepflegten und schönen Tunnelaquarium können Sie Stachelhaie, Aale, Seesterne und vieles mehr sehen. Wenn Sie noch abenteuerlustiger sind, finden Sie hier auch Aktivitäten wie Klettern, Tauchen und Angelausflüge.

Wenn es Abend wird, können Sie ein Seekajak mieten und den Sonnenuntergang im Einklang mit der salzigen Atmosphäre beobachten und die Skyline der Stadt genießen.

Wenn Sie mit Lysekil fertig sind, können Sie von hier aus auch mehrere gemütliche Orte aufsuchen. Ein heißer Tipp ist die Fähre, die Sie über den Gullmarsfjord bringt und schließlich nach Skaftölandet führt. Hier finden Sie kleine malerische Gemeinden wie Fiskebäckskil und Grundsund.

Weitere beliebte Ausflugsziele, die Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht entgehen lassen sollten, sind die Felszeichnungen vor Brastad, das schöne Härnäset, wo Brofjord und Åbyfjord aufeinandertreffen, Röe Gård in Brodalen und die kletterfreundlichen Klippen in Träleberg und Lyse.

Vergessen Sie nicht, die örtlichen Hofläden in der Umgebung von Lysekil und Gullmarsbadens Camping zu unterstützen und zu besuchen.

Mehr sehen

Einrichtungen des Campingplatzes 0

Einrichtungen des Campingplatzes

Aktivitäten in der Nähe 0

Aktivitäten in der Nähe

Gut zu wissen

Der Campingplatz Gullmarsbadens ist eine Sommeranlage, die von Mitte Juni bis Mitte August (09:00-22:00 Uhr) und von Mitte bis Ende August (12:00-18:00 Uhr) mit eingeschränkter Personalbesetzung geöffnet ist.

Herzlich willkommen auf Gullmarsbadens Camping!

Mehr sehen

Öffnungszeiten & Check-in

Öffnungszeiten:
Komplettservice geöffnet:

15/06-15/08

Einchecken:

12:00

Auschecken:

12:00

Camping in der Nähe

Gullmarsbadens Camping

Camping pitch

Tent

Dalskogen 144, 453 41 Lysekil

Description

Gullmarsbadens Camping is the centrally located campsite with everything you might need for a successful vacation experience. The campsite is located in beautiful surroundings with both forest and sea as the nearest neighbor. Here you will even find your own beach directly adjacent to the facility.

Everyone is welcome at this campsite, regardless of whether they have a camping card or not. The facility offers pitches for caravans, motorhomes and tents.

The campsite is located in the beautiful northern part of Bohuslän, only 2.5 km from the vibrant town of Lysekil.

The campsite has a long history that takes us back all the way to the 1950s and has since then developed into a beautiful oasis on the west coast. If you are lucky, you can get one of the more exclusive pitches on the site with a direct sea view of the Gullmarsfjord.

At Gullmarsbadens camping you will find a service house with showers and toilets as well as cooking facilities. In addition to this, the reception has a mini-living room where you can find the most essential things during your stay.

Show more

Accommodations

Nearby

2.5 km from the campsite you will find the coastal town of Lysekil. Lysekil, also known as the "City by the Sea", is found at the far end of the beautiful Bohuslän west coast, where the Gullmarsfjord is open to the sea. The beautiful archipelago environment together with a very active city life and outdoor life makes this a very popular destination.

In 2019, Lysekil was named Sweden's most camper-friendly municipality. This is of course due to the beautiful surroundings and that there are several, both private and municipal, sites and campsites in the area. Central, close to the sea and beautifully located in nature's most beautiful places.

Lysekil originates from an old fishing community but today offers activities and experiences for the whole family. Here you'll find everything from charming, well-preserved neighborhoods from the past, to cold bath houses and even an aquarium.

When you get tired of wandering around all the cafés and restaurants offering seafood, we recommend a visit to the Aquarium: House of the Sea. In this well-maintained and beautiful tunnel aquarium you can see spiny sharks, sea eels, starfish and much more. If you are even more adventurous, you will also find activities such as climbing, diving and fishing trips.

As evening falls, you can rent a sea kayak and watch the sunset in concert with the salty atmosphere and enjoy the city skyline.

When you are done with Lysekil, you can also go to several cozy places from here. A hot tip is the ferry that takes you across the Gullmarsfjord and finally leads to Skaftölandet. Here you will find small picturesque communities such as Fiskebäckskil and Grundsund.

Other popular excursion destinations that you do not want to miss during your stay are the rock carvings located just outside Brastad, the beautiful Härnäset that you find where the Brofjord and Åbyfjord meet, Röe Gård located in Brodalen and the climbing-friendly cliffs in Träleberg and Lyse.

Do not miss to support and visit the local farm shops in the surroundings of Lysekil and Gullmarsbadens camping.

Show more

Facilities 0

Facilities

Nearby activities 0

Nearby activities

Good to know

Gullmarsbadens camping is a summer facility with staffed opening hours from mid-June to mid-August (09:00-22:00). From mid-August to the end of August there is limited staffing at the facility (12:00-18:00).

A warm welcome to Gullmarsbadens camping!

Show more

Opening hours & Check-in

Opening hours:
Full service:

15/06-15/08

Check-in:

12:00

Check-out:

12:00

Campsites nearby