Siggefora Camping

Komfort-Stellplätze

Ferienhäuser

Zelt

blackbo 50, 744 97 Järlåsa

Über die Campingplätze

Hier auf Siggefora Camping finden Sie einen malerischen Campingplatz in direkter Verbindung mit dem Siggefora-See und der schönen schwedischen Natur. Unser geliebter Campingplatz stammt aus den 1930er Jahren und ist das ganze Jahr über geöffnet! Sie sind also herzlich eingeladen, alle Jahreszeiten bei uns zu erleben.

Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit Sie unseren Campingplatz besuchen, Sie werden viele Erlebnisse und Aktivitäten vorfinden. Auf dem Campingplatz gibt es 3 Servicehäuser, in denen Sie Duschen, Toiletten, Küche und Waschraum finden. Direkt am See haben wir eine fantastische Sauna mit einer ebenso fantastischen Aussicht. Ein Saunabesuch ist unabhängig von der Jahreszeit ein garantierter Hit.

Wir haben insgesamt ca. 130 Tagesplätze mit Stromanschluss, 20 ohne und 4 Hütten und ein Zimmer zu vermieten. Der Campingplatz verfügt über einen Kiosk, ein Restaurant mit vollen Rechten und einen Spielplatz für die Kinder.

HÜTTEN In der Wintersaison 1/10 - 30/4 gibt es kein Wasser in den Hütten. Abholung im Servicecenter.

Mehr sehen

Unterkunft

In der Nähe des Campingplatzes

Auf dem Campingplatz finden Sie auch ein Restaurant, in dem wir das Essen mit viel Liebe zubereiten. Wir achten auch auf die Zutaten, die wir für die Zubereitung der Speisen verwenden. Schauen Sie ruhig im Restaurant vorbei, denn es kann gut sein, dass Sie hier die beste Mahlzeit Ihres Lebens essen! Das Restaurant hat auch volle Rechte.

Hier finden Sie auch einen Laden, in dem Sie Waren des täglichen Bedarfs und andere Dinge, die während eines Campingurlaubs nützlich sein können, kaufen können. Auf dem Campingplatz gibt es auch einen großen, schönen Grillplatz, auf dem Sie alles grillen können, von Würstchen bis zum Fang des Tages.

Innerhalb des Campingplatzes haben wir auch einen sehr schönen Sandstrand mit mehreren Stegen. Der Siggefora-See ist bekannt für sein sauberes Wasser und seinen weichen Sandboden. Es gibt auch einen 5 km langen Weg um den See, den Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen können. Der See ist seicht und daher ideal zum Schwimmen und Spielen mit den Kindern.

Hier finden Sie auch ein Hundebad. Da der See klein ist, ist das Wasser an heißen Tagen herrlich warm. Wir haben auch Kanus und Ruderboote zu vermieten!

Außerhalb des Campingplatzes gibt es viel zu sehen und zu erleben. In Uppsala, das ca. 35 km vom Campingplatz entfernt ist, gibt es alles von Naturerlebnissen bis hin zu Stadterlebnissen. Hier finden Sie Wanderwege wie den Linnestigen und den Upplandsleden, die zu den besten Naturlehrpfaden in Uppland gehören. Entlang dieses Weges finden Sie je nach Jahreszeit garantiert Pilze und Beeren.

Hier finden Sie auch den Ramsmossen, ein Gebiet mit unberührter Natur, reicher Flora und Fauna, das einzigartig in unseren Breitengraden ist. Eine ähnliche Natur findet man nur in Nordschweden. Der Gårdsjö älgpark ist nur 12 km vom Campingplatz entfernt und ein sehr beliebtes Ausflugsziel in der Gegend.

In der Umgebung finden Sie mehrere kleine Städte und Dörfer, die alle ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Erlebnisse haben. Durch die Nähe zu Uppsala können Sie tagsüber leicht dorthin fahren und das pulsierende Leben der Stadt auf sich wirken lassen. Uppsala ist reich an kulturellen und historischen Attraktionen. Hier können wir den Dom von Uppsala, die Uppsala Domkyrka und das Kunstmuseum empfehlen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Es gibt so viel zu sehen und zu erleben, also fragen Sie uns ruhig nach weiteren Tipps für Aktivitäten! Wir haben einen guten Überblick über die Umgebung.

Mehr sehen

Einrichtungen des Campingplatzes 0

Einrichtungen des Campingplatzes

Aktivitäten in der Nähe 0

Aktivitäten in der Nähe

Gut zu wissen

Der Campingplatz ist das ganze Jahr über geöffnet. Er ist behindertengerecht eingerichtet. Hunde sind willkommen.

**HÜTTEN

Während der Wintersaison 1/10 - 30/4 gibt es kein Wasser in den Hütten. Das Wasser wird im Servicehaus gesammelt.

Wir heißen Sie herzlich willkommen im Campingparadies Siggefora Camping! Wir sehen uns bald bei uns!

Mehr sehen

Öffnungszeiten & Check-in

Öffnungszeiten:
Komplettservice geöffnet:

21/06-06/08

Einchecken:

12:00

Auschecken:

12:00

Camping in der Nähe

Siggefora Camping

blackbo 50, 744 97 Järlåsa

Description

Here at Siggefora Camping you will find a scenic campsite in direct connection to Lake Siggefora and the beautiful Swedish nature. Our beloved campsite dates back as far as the 1930s and we are open all year round! So you are welcome to experience all seasons of the year with us.

No matter what season you visit our campsite, you will find lots of experiences and activities. In the camping area you will find 3 service houses where you will find: Showers, toilets, kitchen and laundry room. Right next to the lake we have a fantastic sauna with an equally fantastic view. A visit to the sauna is a guaranteed hit regardless of the season.

We have a total of about 130 daily pitches with electricity, 20 without and 4 cottages and one room for rent.<br>

At the campsite there is both a kiosk, a restaurant with full rights and a playground outside for the children.

CABINS During the winter season 1/10 - 30/4 there is no water in the cabins. picked up in the service house.

Show more

Accommodations

Nearby

At the campsite you will also find a restaurant where we prepare the food with the highest degree of love. We are also careful about the ingredients we use to prepare the food. Feel free to swing by the restaurant because it may well be that you eat the best meal of your life here! The restaurant also has full rights.

Here you will also find a shop with sales of basic goods and other things that can come in handy during a camping vacation. At the campsite we also have a large nice barbecue area where you can grill everything from sausages to the catch of the day.

Within the camping area we also have a very nice sandy beach with several piers. Siggeforasjön is known for its clean water and soft sandy bottom. There is also a 5 km long trail around the lake that you can walk or cycle along. The lake is also shallow, which makes it ideal for taking the children for swimming and playing.

Here you will also find a dog bath. The lake is small, which means that on hot days the water is wonderfully warm. We also have canoes and rowing boats for rent!

Outside the camping area there is plenty to see and do. There is everything from nature experiences to city experiences in Uppsala, which is about 35 km from the camping area. Here you will find trails such as Linnestigen and Upplandsleden which are among the best nature trails you can find in Uppland. Along this trail you are guaranteed to find both mushrooms and berries depending on the season.

Here you will also find Ramsmossen which is an area of untouched nature, rich flora and fauna that is unique to our latitudes. Similar nature can only be found in northern Sweden. Gårdsjö älgpark is only 12 km from the campsite and is a very popular destination if you are in the area.

Around the area you will find several small towns and villages that all have their own unique history and experiences. With the proximity to Uppsala, you can easily go there during the day and take in the city's vibes and pulse. Uppsala is packed with cultural and historical attractions. Here we can recommend Uppsala Cathedral, Uppsala Domkyrka and the art museum to name just a few examples.

There is so much to see and experience so feel free to ask us for more tips on activities! We have a good overview of the local area.

Show more

Facilities 0

Facilities

Nearby activities 0

Nearby activities

Good to know

The campsite is open all year round. It is adapted for the disabled. Dogs are welcome.

**CABINS

During the winter season 1/10 - 30/4 there is no water in the cabins. collected in the service house.

We warmly welcome you to the camping paradise Siggefora Camping! See you soon with us!

Show more

Opening hours & Check-in

Opening hours:
Full service:

21/06-06/08

Check-in:

12:00

Check-out:

12:00

Campsites nearby