Surfviken

Komfort-Stellplätze

Zelt

Tollenäs 101, 444 91 Stenungsund

Über die Campingplätze

Surfviken ist der Campingplatz, der so nah am Wasser liegt, wie es nur geht. Hier im Zentrum von Stenungsund finden Sie dieses Juwel mit seiner unverwechselbaren Natur, dem weltberühmten Windsurfen und den wunderbaren Bademöglichkeiten.

Unser Servicehaus wurde 2022 komplett renoviert und im Hochsommer eingeweiht.

Das ganzjährig geöffnete Restaurant serviert eine fantastische Speisekarte mit regionalen Produkten. Die ganze Saison über gibt es Veranstaltungen und Künstler. Im Herbst und Frühjahr gibt es Bubbel, GT und Quizabende.

Der Campingplatz liegt direkt am Strand von Hakefjorden, wo die meisten Stellplätze Meerblick haben. Surfviken verfügt über ca. 150 Stellplätze mit Stromanschluss und ist der perfekte Campingplatz für alle, die Ruhe und Entspannung suchen und sich wohlfühlen wollen.

In dieser harmonischen Umgebung mit dem Meer als nächstem Nachbarn gibt es viele Möglichkeiten zur Entspannung. Es gibt sowohl Felsen als auch Sandstrände, an denen man ein salziges Bad nehmen kann. Auf dem Campingplatz von Surfviken finden Sie auch Bed and Breakfast.

Mehr sehen

Unterkunft

In der Nähe des Campingplatzes

Surfviken ist zentral in der Nähe von Stenungsund gelegen. Hier gibt es ein breites Angebot an Aktivitäten während Ihres Aufenthalts.

Stenungsund ist eine beliebte und wachsende Küstengemeinde im südlichen Bohuslän mit etwa 26.000 Einwohnern.

Eines der ersten Dinge, die man in der Umgebung von Surfviken und Stenungsund sieht, ist das Wahrzeichen Tjörnbron. Diese Hängebrücke ist immer einen Ausflug wert, um die großartige Aussicht auf Meer und Land zu genießen.

Auf der anderen Seite befindet sich das Restaurant Tjörnbron, in dem Sie nach der Fahrt eine leckere Mahlzeit genießen können. Wenn Sie einkaufen möchten, finden Sie die meisten Dinge in Stenungsund. Außerdem gibt es mehrere Restaurants und Cafés am Meer, in denen Sie während Ihres Aufenthalts etwas genießen können. Wenn Sie es gerne schnell und sportlich mögen, finden Sie in der unmittelbaren Umgebung Aktivitäten wie RIB-Boote, Abenteuer und Angeln.

Wenn Sie ein Golffanatiker sind, sind Sie ebenfalls an der richtigen Adresse, denn in der Nähe des Campingplatzes gibt es nicht weniger als 6 schöne und gepflegte Golfplätze zur Auswahl. Ein Treffpunkt für Aktivitäten in der Umgebung von Surfviken ist das Kulturhuset Fregatten. Dieses Kulturzentrum wurde 1992 eröffnet und bietet alles von der Bibliothek bis zur Kunstgalerie, Touristeninformation, Café, Kino, Konferenzeinrichtungen und vieles mehr. Ein Ausflug aufs Meer ist immer eine gute Idee, und in der Nähe des Campingplatzes Tollenäs liegt das Schiff M/S Granita, das Sie in den Sommermonaten auf verschiedene Touren mitnimmt. Die M/S Granita verkehrt auf den Routen Almön, Lilla Brattön, Stenungsund und vice versa. Diese besondere Route wird seit 1964 von dem Schiff bedient.

Stenungsöns Badplats ist ein weiteres Ziel, das Sie nicht verpassen sollten, wenn Sie in Surfviken sind. Dieser Badeplatz ist einer der größten an der Westküste, wo Sie alles finden, von Klippen, Badestegen, Sprungtürmen, verschiedenen Spielgeräten, Volleyball und Toiletten. Wenn Sie nicht am Meer baden möchten, gibt es in der Nähe auch Seen, in denen Sie baden können. Einige davon sind Hällungen Talbo, Hällungen Bastevik und Hällungen Svenshögen.

Mehr sehen

Einrichtungen des Campingplatzes 0

Einrichtungen des Campingplatzes

Aktivitäten in der Nähe 0

Aktivitäten in der Nähe

Gut zu wissen

Tollenäs Camping ist ein Ganzjahrescampingplatz. Das bedeutet, dass im Servicehaus mit Toiletten, Duschen und Waschräumen das ganze Jahr über ein voller Service zur Verfügung steht.

Willkommen in Surfviken!

Mehr sehen

Öffnungszeiten & Check-in

Öffnungszeiten:
Komplettservice geöffnet:

31/12-30/12

Einchecken:

14:00

Auschecken:

12:00

Camping in der Nähe

Surfviken

Camping pitch

Tent

Tollenäs 101, 444 91 Stenungsund

Description

Surfviken is the campsite that is as close to the water as you can get. Here in the middle of central Stenungsund you will find this gem with its distinctive nature, world-famous windsurfing and wonderful swimming opportunities.

Our service house is completely renovated in 2022 and was inaugurated for midsummer.

The restaurant, which is open all year round, serves a fantastic locally produced menu. We have events and artists all season. In the fall and spring we have Bubbel, GT and Quiz evenings.

The campsite is located right next to Hakefjorden's beach where most of the camping pitches have a sea view. Surfviken has about 150 camping pitches equipped with electricity. The campsite is the perfect campsite for those who are looking to take it easy, find peace and feel the best.

The relaxation opportunities are many in this harmonious environment with the sea as the nearest neighbor. There are both rocks and sandy beaches to enjoy the salty baths. At Surfvikens camping you will also find Bed And Breakfast.

Show more

Accommodations

Nearby

Surfviken is centrally located next to Stenungsund. Here there is a wide range of things to do during your stay.

Stenungsund is a popular and expanding coastal municipality located in southern Bohuslän with about 26,000 inhabitants.

One of the first things you see in the vicinity of Surfviken and Stenungsund is the landmark Tjörnbron. This suspension bridge is always worth taking a trip over and looking at the fine view of sea and land.

On the other side you will also find the restaurant Tjörnbron where you can enjoy a delicious meal after the trip. If you want to shop, most things are available in Stenungsund. You will also find several seaside restaurants and cafes to enjoy something during your stay. If you like speed and fan, you will find activities such as RIB boat, adventure and fishing in the immediate area.

If you are a golf fanatic, you have also come to the right place, because in the vicinity of the campsite there are as many as 6 fine and well-kept golf courses to choose from. A gathering place for activities in the vicinity of Surfviken is Kulturhuset Fregatten. This cultural center was opened in 1992 and offers everything from library to art gallery, tourist information, café, cinema, conference facilities and much more. Going out on the sea is always a good idea and near Tollenäs camping you will find the boat M/S Granita which during the summer months takes you out on different tours. M/s Granita operates the routes Almön, little Brattön, Stenungsund and vice versa. This particular route has been run by the boat since 1964.

Stenungsöns badplats is another destination you should not miss when you are at Surfviken. This bathing area is one of the largest on the west coast, where you will find everything from rocks, bathing bridges, diving towers, various playground equipment, volleyball and toilets. If you do not want the salty bath by the sea, there are also lakes nearby where you can swim. Some of these are Hällungen Talbo, Hällungen Bastevik and Hällungen Svenshögen.

Show more

Facilities 0

Facilities

Nearby activities 0

Nearby activities

Good to know

Tollenäs Camping is a year-round campsite. This means that there is full service available in the service house with toilets, showers and washrooms all year round.

Welcome to Surfviken!

Show more

Opening hours & Check-in

Opening hours:
Full service:

31/12-30/12

Check-in:

14:00

Check-out:

12:00

Campsites nearby